Edessö: nur für Profis.

Bereits 1825 gründete Herr Eduard Engels die Firma EDESSÖ-WERK.

Basierend auf der anfänglichen Fertigung von Messern für Landmaschinen haben wir im Laufe der Zeit ein hoch spezialisiertes Fertigungsprogramm folgender Artikel entwickelt:

  • Stammblätter für Diamantsägen
  • Verschiedene Maschinenmesser für die Landwirtschaft
  • Maschinenmesser für die Nahrungsmittelindustrie
  • Kreismesser zum Schneiden von Hygiene-Papier
  • Spaltkeile für Tischkreissägen

Heute ist EDESSÖ-WERK einer der führenden Hersteller dieser Produkte.

Know-How und immer neu entwickelte Fertigungstechnologien erlauben uns die Produkte während der einzelnen Fertigungsschritte direkt zu verfolgen und auch teilweise noch während der Produktion zu ändern.

Wir benutzen eine ganze Reihe von Hochgeschwindigkeits-Schleifmaschinen, die nur nach unseren Anforderungen für uns gefertigt wurden und kombinieren das Ganze mit fast 190 Jahren Erfahrung im Härten, Spannen und Richten.

Wer unsere Qualität nicht kennt, hat etwas verpaßt!